0201 84219-0 info@wiezorek-stiftung.de

Das sind „wir“

Charlotte Wiezorek (Beirat)

Charlotte Wiezorek ist seit 1966 mit Heinz Wiezorek verheiratet. 2000 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann die Charlotte und Heinz Wiezorek Stiftung, die Waisenkinder während der Ausbildung finanziell unterstützt

Heinz Wiezorek (Beirat)

Heinz Wiezorek wurde 1938 in Brieg geboren und lebte nach Flucht und Vertreibung in verschiedenen Bundesländern. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er an der Universität Münster mit dem Abschluss als Diplomkaufmann.

1966 trat er in die Coca-Cola Organisation als Trainee ein. Heinz Wiezorek war ab 1970 als Leiter der gesellschaftseigenen Konzessionen in Kassel und Essen tätig. 1982 wurde er Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH (Essen), 1989 President of the German Division und Senior Vice Presidentof Coca-Cola International. Am 1. Januar 1996 wechselte Heinz Wiezorek in den Aufsichtsrat der Coca-Cola GmbH, dem er bis zu dessen Auflösung Mitte 1998 angehörte. Darüber hinaus nahm er weitere Aufgaben als Beirat, Aufsichtsrat oder Gesellschafterausschuss in verschiedenen Firmen wahr.

2000 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Charlotte die Charlotte und Heinz Wiezorek Stiftung, die Waisenkinder während der Ausbildung finanziell unterstützt.

Eva Wiezorek (Beirat)

Eva Wiezorek wurde 1968 als Tochter von Charlotte und Heinz Wiezorek in Dortmund geboren.

Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und zur Fremdsprechenkorrespondentin. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte sie an der Universität GH Essen mit dem Abschluss als Diplomkauffrau.

2003 machte sie ihr Hobby zum Beruf und arbeitet seitdem als selbständige Heilpraktikerin und Akupunkteurin für Tiere. 2010 eröffnete sie zusätzlich eine Praxis für Menschen mit den Schwerpunkten Hypnose und Energiearbeit.

Seit 2003 ist sie Mitglied des Beirates der Charlotte und Heinz Wiezorek Stiftung, die Waisenkinder während der Ausbildung finanziell unterstützt.

Ingo Hawerkamp (Beirat)

Ingo Hawerkamp wurde 1967 in Arnsberg geboren.

Das Lehramtsstudium absolvierte er an der Universität GH Essen mit dem Abschluss Lehrer Sek I.

Heute arbeitet er als Realschullehrer mit den Fächern Fächern evangelische Religionslehre, Englisch, Musik und Technik an einer Bochumer Realschule.

Seit 2011 ist er verheiratet mit Eva Wiezorek.

Seit 2011 ist er Mitglied des Beirates der Charlotte und Heinz Wiezorek Stiftung, die Waisenkinder während der Ausbildung finanziell unterstützt.

Christian Nagel (Vorstand)

Christian Nagel absolvierte ein Studium an der Fachhochschule für Finanzen, Nordkirchen. Seit 1989 ist er Diplom-Finanzwirt (FH). 1989-1995 arbeitete er für eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. 1994 legte er die Prüfung zum Steuerberater ab. 1995-2012 arbeitete er für die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen als Partner und Leiter der Steuerabteilung (2001-2012). Er war zudem Mit-Niederlassungsleiter (2006-2012). Seit 2001 ist er Wirtschaftsprüfer und seit 2012 Partner bei Holthoff-Pförtner Wassermann (Essen/Düsseldorf).